Der SV Ottmaring 1952 e.V. unterstützt Trikot für die Welt e.V.

Ein Sponsoring der ganz anderen Art tätigte der SV Ottmaring. Die Jugendfußballabteilung des SVO nutzte die Zeit, um im Trikot- und Ballraum für Ordnung zu sorgen und sortierte alte, nicht mehr genutzte Trikots und Bälle aus.
Rasch stellte sich die Frage, wohin mit all den nicht mehr genutzten, zum Teil aber noch gut erhaltenen Stücken. Nach Recherchen im Internet stieß Franziska Graf auf die Homepage von Trikot für die Welt e.V., einem unabhängigen Netzwerk, das Trikot-Spenden sammelt und mit Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet.


Nach der ersten Kontaktaufnahme durch Jan Hunner stand sehr schnell fest, dass dies genau das Richtige war. Die Organisation hat es sich zum Ziel gemacht, hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen in der ganzen Welt mit Spenden rund um den Fußball weiterzuhelfen. In den letzten 27 Projekten konnten 8.465 Trikot-Sets, 210 Bälle, 332 Leibchen, 78 Paar Fußballschuhe und 60 Paar Torwarthandschuhe überreicht werden. Im aktuellen Projekt unterstützt Trikot für die Welt e.V. zusammen mit ident.africa e.V 2.500 vertriebene Kinder und Erwachsene im Geflüchtetenlager Minawao im Norden Kameruns.

Am 04.10.2021 konnten in München über 200 Trikot-Teile und 25 Bälle überreicht werden.

Jetzt werden einige Kinder aller Altersklassen ihrem Lieblingssport mit SVO-Trikots und -Bällen nachgehen. Dem ein oder anderen Kind kann so ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.

Die SVO- Vorstandschaft und -Jugendabteilungsleitung ist stolz darauf, dass die ausgemusterten Materialien noch eine weitere sinnvolle Verwendung gefunden haben.

Ein Dank geht auch an alle privaten Spender.

Auch im nächsten Jahr wird der SVO die Zusammenarbeit mit Trikot für die Welt e.V. beibehalten und vielleicht sogar noch ausbauen können.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...