SG Rinnenthal/Ottmaring gewinnt klar 7:1

Zum letzten Punktspiel vor der Winterpause empfing die SG Rinnenthal/Ottmaring am Sonntag die SpVgg Wiedergeltingen. Nach bereits zwei Heimsiegen in Folge sollten nun wieder 3 Punkte Zuhause geholt werden.

Allerdings begann die Partie anders als erwartet. Die Gäste kamen bereits in der ersten Minute gefährlich vor das Tor von Lara Stieglitz, der Abschluss landete jedoch glücklicherweise am Pfosten. Fünf Minuten später spielte Sarah Klier einen klasse Pass auf Verena Walter, die mit einem satten Schuss die 1:0 Führung erzielte. Nach der ersten Viertelstunde setzte sich Carina Piehler auf der rechten Seite durch, legte den Ball quer in den Strafraum auf Sandra Berger. Diese traf zunächst nur den Pfosten doch der Nachschuss landete zum 2:0 im Tor. In der 23. Minute wurde die SpVgg nicht rechtzeitig gestoppt, kam im 16er frei zum Abschluss und verkürzte auf 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Carina Piehler im Strafraum zu Fall gebracht und Isabell Kirchberger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1.

Auch im zweiten Durchgang war die SG die spielbestimmende Mannschaft und so erhöhte Sandra Berger mit einem Doppelpack in der 72. und 78. Minute auf 5:1. In der 81. Minute schlug die Torhüterin der Gäste nach einem Rückpass über den Ball und dieser kullerte zum 6:1 über die Linie. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte sich Isabell Finsterer stark durch die Abwehrkette durch und erzielte mit Ihrem Treffer den 7:1 Endstand.

Mit diesem eindeutigen Sieg rutschte die SG Rinnenthal/Ottmaring auf den 7. Tabellenplatz der Bezirksliga Süd hoch und verabschiedet sich in die Winterpause.

 

 

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...