Erfolgreicher Start beim StoKi-Turnier in Straßberg/Bobingen

Am 19.08.2023 nahmen die Schützen Volker Eglauer, Florian Eglauer, Valentin Gaßmeier, Stefan Sönnichsen und Johann Hecher vom SV Ottmaring am StoKi-Turnier in Straßberg/Bobingen teil und konnten eine beeindruckende Leistung zeigen. Die Gastgeber hatten eine tolle Idee und luden insgesamt 11 Mannschaften ein, obwohl sie nur über 4 Bahnen im Stockschützen-Stadion verfügen.

Die Idee bestand darin, dass die aussetzenden Mannschaften auf der nicht vorhandenen 5. Bahn gegeneinander durch Kickern Punkte sammeln mussten. Hierbei bewiesen die Ottmaringer - Stockschützen ihre Talente und gewannen beide Spiele gegen ihre Konkurrenten aus Haunstetten und Schwabmünchen. Lediglich im ersten Spiel auf der Stockschützen-Bahn gegen die Gastgeber aus Straßberg mussten sie als Verlierer die Bahn verlassen. Doch gegen den Titelverteidiger aus Tegernbach und Mitfavoriten Höchstädt setzten sie sich durch. Am Ende des Tages stand ein beeindruckendes Punkteverhältnis von 16:2 Punkten und ein Plus von 62 Stockpunkten auf der Endabrechnung. Somit gewannen die Stockschützen des SV Ottmaring, die als kurzfristiger Vertreter des SV Mering antraten, das Turnier. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Veranstalter für die warme Umsorgung der Mannschaften. Die Damen in der Küche sorgten bestens für das leibliche Wohl und dafür möchten wir uns bei ihnen bedanken. Als Titelverteidiger hoffen wir darauf, im nächsten Jahr erneut eingeladen zu werden. Unsere Devise lautet "Durch Spaß zum Erfolg" und solche Turniere tragen definitiv zum Stocksport-Mannschaftsgeist bei.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...