Damen der SG Rinnenthal/Ottmaring gewinnt 6:0

Am Sonntag empfing die SG Rinnenthal/Ottmaring den punktgleichen Tabellennachbarn SV Egg a. d. Günz. Nach dem Unentschieden am letzten Spieltag sollte diese Wochenende endlich der erste Sieg der Saison eingefahren werden.

Die Partie startete vielversprechend. Bereits in der ersten Minute hatte Verena Walter nach Zuspiel von Sandra Berger den Führungstreffer auf dem Fuß, Sie verfehlte das Tor jedoch knapp. Im weiteren Spielverlauf hatte die Heimelf beinahe Chancen im Minutentakt, die Abschlüsse wurden allerdings vom SV geblockt oder gingen am Tor vorbei.

Es dauerte bis zur 38. Minute ehe Sarah Klier mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe die längst fällige 1:0 Führung erzielte. Nur 5 Minuten später entschied der Unparteiische nach Foul an Carina Piehler auf Elfmeter. Diesen setzte Anna Wagner zunächst an den Pfosten, den Abpraller verwertete Isabell Kirchberger zum 2:0. Nun schien der Knoten geplatzt und in der 44. Minute erhöhte Verena Walter mit einem präzisen Abschluss ins lange Eck auf 3:0.

Auch nach der Halbzeitpause war die SG nicht zu stoppen. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff köpft Isabell Kirchberger eine Ecke von Sandra Berger zum 4:0 ein. In der 52. und 88. Minute sorgten Carina Piehler und Alina Späth für den 6:0 Endstand.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...