2. Wander- und Bike-Wochenende vom 21.7.23 bis 23.7.23

Wir haben es wieder getan!  Mit einer altersmäßig sehr gut gemischten Truppe des SVO ging es mit dem Bus zum 2. Mal zum Wandern und Biken. Wir fuhren am Freitag nach Kaltenbach im Zillertal und waren dort im Explorer Hotel untergebracht. Nach einer zünftigen, staubedingt leider etwas längeren Fahrt, kamen wir gut gelaunt im Hotel an und saßen bei einem geselligen Abend zusammen.

Am Samstag mussten die Wanderer früh los, da wir mit dem Bus noch einige hundert Höhenmeter zum Startpunkt der Tour überwinden mussten. Es ging für ca. 40 Personen Richtung Hochfügen.Die Schellenbergalm in Fügen war der Start und Endpunkt für die Wanderer.

Die Gruppe trennte sich dann je nach Kondition in eine stärkere Gruppe um Werner Gänsdorfer, Robert Stieglitz, Susanne Kohlmus und Wolfgang Ulrich, die den Rundweg über die Kellerjochhütte und die Gartalm gingen. Die andere Gruppe erfreute sich mit Matze Hollmann einer etwas gekürzten Wanderung mit Pausen auf der Loasalm und der Gartalm. Bei etwas wechselhaften aber trockenen Wetterbedingungen kamen sicherlich alle auf ihre Kosten.

Die Biker mit Jürgen Berner, Simone Herrler und Susan Ulrich fuhren über die Zillertaler Höhenstrasse Richtung Kaltenbacher Skihütte und kehrten im Zirmstadl auf eine Brotzeit ein. Bei der Abfahrt hat uns jedoch ein kleiner Regenschauer erwischt, was nicht schlimm war, da wir uns nach unserer Rückkehr in der Hotelsauna wieder aufwärmen konnten.

Am Sonntag wachten wir bei herrlichem Sonnenschein auf. Die Gruppe der Biker war auf 15 Personen angewachsen. Wir starteten Richtung Zell am Ziller. Dort ging es steil bergauf bis zur Zwischenstation am Enzianhof. Hier wurden wir zu einer kleinen Führung in deren Speckselche und Schnapsbrennerei eingeladen. Dies war eine willkommene Abwechslung bei Speckplatte und einem kühlen Getränk. Danach ging es weiter zur Kreithütte, wo bereits ein reservierter Tisch auf uns wartete. Hier trafen sich dann die Wanderer und die Biker eher zufällig zu einem geselligen Beisammensein.

Die Wanderer konnten sich je nach Belieben und Ausdauer für oder gegen die Seilbahn nach oben entscheiden. Der Ausblick auf den Fichtensee bei der Rosenalm war einfach nur traumhaft.
Eine andere Wandergruppe wurde mit einem Shuttlebus zur Kaltenbacher Skihütte gefahren und sind von dort zur Gipfelwanderung zum Gedrechter aufgebrochen.

Am späteren Nachmittag ging es dann zurück nach Ottmaring.

 Es war ein tolles Wochenende mit viel Spaß, netten Gesprächen und nur lachenden Gesichtern. Wir bedanken uns im Namen des SV Ottmaring bei allen Teilnehmern, die diese Fahrt erst möglich gemacht haben.

Gerne sind wir in 2024 wieder für euch am Start wenn es heißt:

….bis an die Grenzen…. und darüber hinaus

Euer Team
Wolfi, Matze, Werner, Robby, Susi Kohlmus (fürs wandern)
Jürgen, Simone, Susan (fürs biken)

Wir bedanken uns ganz besonders bei Ralf Frosch und R&R e-bikes in Aichach und Augsburg. Einige Biker konnten durch ihn die neuesten und modernsten e-Bikes testen und fanden großen Gefallen am Radeln in den Bergen. Wer also mit dem Gedanken spielt sich ein e-Bike anzuschaffen, ist hier super aufgehoben.

Ein Danke auch an den Busfahrer Martin Funk, der uns wieder wunderbar mit viel Spaß transportierte und bei der Brauerei Paulaner für ein großzügiges Biersponsoring. Die Einnahmen des Getränkeverkaufs kommen natürlich dem Gesamtverein zu Gute.

                 

  

 

 

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...