Turnierberichte F-Jugend

Die Hallensaison der U9 des SV Ottmaring ist im vollen Gange, die ersten Turniere sind bereits gespielt.






Im ersten Turnier der F1 Anfang Dezember 2018 bei unseren Nachbarn der SG Rinnenthal/Eurasburg konnten sich die Kids erstmals in der Halle zeigen. Sie zogen ungeschlagen ins Finale ein, unterlagen dort dann allerdings gegen die Hammerschmiede. Leider ohne eigenen Treffer kassierten sie kurz vor dem Ende des Spiels ein unglückliches Tor und erreichten so den zweiten Platz.



Ende Dezember 2018 fanden dann die nächsten Turniere statt.


Am 29.12.2018 nahmen wir vormittags am F1-Turnier des BC Aichach teil. In der Gruppenphase trennten wir uns unentschieden mit den Gastgebern und gewannen die anderen Gruppenspiele. Im Halbfinale setzten wir uns souverän mit einem 2:0 gegen Germering durch. Mit einem ebenfalls klaren Sieg gegen den TSV Allach im Finale mit 3:1 sicherten wir uns den ersten Turniersieg der Hallensaison.





Mit dem ersten Titel in der Tasche ging es am Nachmittag dann zum F2 Turnier des TSV Dasing. Dort konnten wir mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen unsere kleine Serie fortsetzen. Danach mussten wir uns dann zweimal geschlagen geben und es ging somit von nun an um Platz drei. Diesen hatten wir uns nach einem spannenden Spiel mit anschließendem Siebenmeter-Schießen auch verdient.





Anfang Januar durften dann die Jungs unserer F1 Mannschaft in Dasing ihr Können beweisen. In der Gruppenphase konnten wir drei Spiele klar für uns entscheiden. Im Spiel gegen den TSV Landsberg trennte man sich gegen ein starkes Team mit 0:0 nach einem ebenfalls starken Auftritt unserer Kids. Im Halbfinale konnten wir uns dann wieder durchsetzten und somit war die Finalbegegnung klar - es ging gegen den FC Augsburg. In diesem Spiel mussten sich aber unsere Kids leider geschlagen geben - zweiter Platz.

Am darauffolgenden Wochenende fand dann die erste Runde des Hallenkreisturniers in Friedberg statt. Diese konnten unsere Kids mit fünf gewonnenen Spielen und einem Unentschieden souverän abschließen. Sie qualifizierten sich damit für die zweite Runde der besten zehn Mannschaften.

Doch zunächst hatten wir am 19.01.2019 dann eine Einladung zum Hallenturnier des VFB Straubing.

Für das Trainerteam der F-Jugend bildete dieses Turnier ein kleines Highlight der Turniersaison. „Hier können wir sehen, wie unsere Jungs gegen Mannschaften abschneiden, die uns noch nicht kennen.“ stellte Uli Kiemer mit seinen Trainerkollegen Franziska Graf und Marjan Galun fest.

Das Abschneiden in der Gruppenphase konnte sich allemal sehen lassen: Mit vier Siegen gegen den FC Aiterhofen (2:1), die SV Pocking (4:0), die SG Post-Kagers (2:0), und die SG Mitterfels-Haselbach (4:0) und einem Remis gegen den TSV Wacker 50 Neutraubling (0:0) waren Jungs voll auf der Erfolgsspur. Auch im Halbfinale konnten sie sich durchsetzen. Als Finalgegner standen uns die Kicker von Wacker Burghausen gegenüber. Bereits der große Name des Vereins lässt erahnen, dass es sich hierbei um eine Art Stützpunkt-Auswahl der Region handelte und somit ein starker Gegner zu erwarten war.

Trotzdem gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung, mussten aber dann in der letzten Minute das 1:1 hinnehmen. Somit gab es ein Siebenmeter-Schießen in dem wir dann mit 6:7 unterlagen. Trotzdem spielten unsere Kids ein sehr starkes Turnier und wir konnten bei den Gegnern Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns schon auf das Sommerturnier mit 32 Mannschaften in Straubing.

Nur eine Woche später starteten die F2 Kids dann beim Turnier der Sportfreunde Friedberg.

Bei diesem Turnier spielten wir im Jeder-gegen-Jedem Modus. Mit drei Siegen und einem 0:0 im Spiel gegen den TSV Friedberg schafften wir uns gute Voraussetzungen für den Turniersieg. Am Ende reichte es allerdings leider nur für Platz zwei, da das Torverhältnis des TSV Friedberg besser war.

Am nächsten Tag fand dann die zweite Runde des Hallenkreisturniers der U9 in Friedberg statt. In diesem Turnier konnten unsere kleinen F1-Helden inoffiziell den ersten Platz ergattern, nachdem sie mit einem Unentschieden und fünf Siegen ungeschlagen blieben.

Am 10.2.19 freuen wir uns dann auf unser Heimturnier und hoffen auf viel Unterstützung und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.




  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok