Neuwahlen der Fußballabteilungsleitung

Neuwahlen bei der Fußballabteilung des SV Ottmaring!

Am 02.06.2017 fand die Abteilungsversammlung mit Neuwahlen im Sportheim Ottmaring statt. Nach den Grußworten des Vorstandes bedankte sich dieser bei der Abteilungsleitung für die geleistete Arbeit innerhalb der letzten zwei Jahre.


Der scheidende Abteilungsleiter Benjamin Trinkl berichtete danach von den Aktiven Mannschaften. Die erste Mannschaft beendete die Saison 2016/2017 auf einem zufriedenstellenden 3. Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft erreichte Platz 2 und nimmt somit an der Aufstiegsrelegation zur A-Klasse teil.
Erfreulicherweise konnte mit beiden Trainern, Günter Seiler und Manuel Sturm, bereits frühzeitig für die kommende Saison verlängert werden. Die Damen sicherten sich die Meisterschaft in der Kreisklasse Augsburg Süd, sie wurden mit 11 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 103:17 Tabellenerster. Für die AH hat die Saison gerade erst begonnen, geplant sind noch 5 Spiele und 1 Turnier. Dazu veranstalten sie wie jedes Jahr ein Gartenfest. Abschließend bedankte sich Benjamin Trinkl bei den vielen Trainern und Betreuern, der Presseabteilung, der alten und neuen Vereinsführung sowie dem Wirtsehepaar Nadine und Jan Hunner.

Jugendleiter Christoph Müller berichtete im Anschluss über den SVO Nachwuchs. Insgesamt befinden sich 15 Mannschaften im Spielbetrieb, darunter auch eine Mädchenmannschaft. Insgesamt ist man mit dem Saisonverlauf zufrieden und die Entwicklung der jungen Fußballer und Fußballerinnen stimmen den Verein für die Zukunft positiv. Für die nächste Saison sind die Planungen bereits im vollen Gange. Hierfür würde man sich wünschen, wenn noch der ein- oder andere Trainer die Betreuung einer Jugendmannschaft übernehmen könnte.

Den Saisonabschluss feiern die Kinder und Jugendlichen heuer zum vorerst letzten Mal am Mandlachsee in Handzell. Ein großer Dank geht hier vor allem an die Organisatoren der letzten zwei Jahrzehnte, Traudl Gschnitzer und Helmut Gail, welche immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Benjamin Trinkl bedankte sich insbesondere bei Lara Stieglitz für die Unterstützung und Hilfe in den letzten Jahren. Anschließend fanden die Neuwahlen der Abteilungsleitung Fußball statt. Die Wahlleitung übernahm der 2. Vorstand Stefan Mildner. Als neuer erster Abteilungsleiter konnte Harald Hack gewonnen werden, seine beiden Stellvertreter sind Alexander Goss und Johannes Gail. Die Jugendleitung führt weiterhin Christoph Müller, ihm zur Seite steht Lara Stieglitz.

Die Vorstandschaft wünscht der neugewählten Abteilungsleitung viel Erfolg und freut sich, dass alle Positionen besetzt werden konnten. Stefan Mildner wies im Anschluss auf das 65-jährige Vereinsjubiläum hin, welches am 23./24.06.2017 auf dem Sportgelände stattfindet. Auf dem Programm stehen unter anderem etliche Jugendspiele und Turniere, ein AH-Spiel, ein Stockschützenturnier und ein großer Spiele- und Sportparcours für Jung und Alt.

Zum Abschluss der Versammlung übergab Stefan Mildner das Wort an den neuen Abteilungsleiter Harald Hack, dieser dankte der alten Abteilungsleitung, wünscht der 2. Mannschaft viel Glück und Erfolg beim Relegationsspiel und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...