Titelkämpfe bei den Stockschützen

Spannende Titelkämpfe der Ottmaringer Stockschützen

Bei optimalen Bedingungen fanden zum Ausklang der Turniersaison die internen Vereinsmeisterschaften der SVO Stockschützen statt, sowohl im Einzelwettbewerb (Zielschießen) als auch in der Mannschaftwertung.

Insgesamt wurden 5 Moarschaften mit je drei Schützen aus drei Lostöpfen gezogen, um die Chancengleichheit zu wahren. Und es wurde spannend im Kampf um den Mannschaftsvereinsmeistertitel. Erst in der letzten Runde konnte sich Mannschaft 3 mit den Schützen Hans Keller, Josef Wolf und Volker Eglauer mit vier Siegen und einer Niederlage (8:2 Punkte; Stocknote 1,583) vor der zweitplazierten Mannschaft 1 (7:3; 1,370) mit Reinhard Schmieder, Johann Hecher und Günter Eglauer durchsetzen. Mannschaft 5 (5:5; 1,226) belegte mit der Besetzung Norbert Kraus, Johann Forstmeier und Peter Fendt den dritten Platz.

Hervorragende Leistungen und minimale Abstände prägten den Kampf um den Einzeltitel im Zielschießen. Letztlich siegte Volker Eglauer (137 Punkte) denkbar knapp vor Gerhard Neugebauer (135), Xaver Fendt (125), Günter Lutz (120) und auf Rang fünf Roman Maier (111).

Beim abschließend Grillabend mit Siegerehrung verabschiedeten die Ottmaringer Stockschützen die vergangene Sommersaison, die mit zwei Aufstiegen im Bezirkspokal, dem vierten Platz in der Landkreismeisterschaft sowie einigen respektablen Platzierungen in Turnieren durchaus als erfolgreich bezeichnet werden kann.

Bild: „So sehen Sieger aus!“ Mannschaftswettbewerb und Einzel v.l.n.r.: Josef Wolf, Volker Eglauer und Hans Keller