Zweiter Sieg der 1. Tischtennismannschaft

Dominanter Start, unglückliche Mitte, grandioser Schluss. So lässt sich das gestrige Auswärtsspiel der ersten Mannschaft gegen den TSV 1871 Augsburg wohl am Besten beschreiben. Ottmaring trat mit den Doppeln Hess/Ridzal, Urban/Linder C. und Bartl/Linder T. an. Als Zuschauer und moralische Unterstützung waren am Spielfeldrand Linder senior und der im Krankenstand stehende Mannschaftsführer Schwandtner S. Die Stimmung zu Beginn war gut und ausgelassen, alles duftete nach einem schnellen Sieg. Es begannen die Doppel und Ottmaring zeigte sich von Anfang an mit voller Stärke, denn alle drei konnten eindeutig und klar gewonnen werden. Mit einem 0:3 Vorsprung wurde nun in die Einzel gestartet. Das Glück sollte uns aber nicht länger hold sein, denn sowohl Linder C., Ridzal, Urban und Bartl konnten im Einzel der ersten Paarkreuze leider keinen Punkt holen.

Nur Hess und Linder T. wurden für ihren harten Kampf belohnt und gingen mit einem 2:3 Sieg aus der Partie. Der 0:3 Vorsprung war somit ziemlich geschmolzen, es stand nur noch 4:5 für die Gäste aus Ottmaring. Im zweiten Paarkreuz konnte sie Hess abermals nach einem harten und mühseligen Kampf mit einem 2:3 durchsetzen. Linder C. bot zwar eine spannende Aufholjagt, konnte sich zum Schluss allerdings nicht durchsetzen und verlor unglücklich mit 3:2. Auch Ridzal wurde der Punkt mit einem 3:0 verweigert. Es Stand nun 6:6, der anfängliche Optimismus drohte langsam zu verfliegen. Allerdings sollte sich das Blatt nun wenden; Sowohl Urban als auch Bartl konnten in einem fulminanten Spiel einen Punkt holen. Bei einem Stand von 6:8 ging nun Linder T. in das Spiel. Bei einem Sieg ist das Spiel vorbei, bei einer Niederlage sollte das Schlussdoppel entscheiden. Im ersten Satz zeigte sie jedoch gleich mal ihre komplette stärke. Mit einem eindeutigen 4:11 holte sie sich den ersten Satz und zeigte dem Gegner ordentlich Kante. Auch der zweite Satz konnte, scheinbar leicht, mit einem 7:11 gewonnen werden. Nun kam der dritte Satz, alle Augen der übrigen Spieler als auch der Zuschauer waren auf das Spiel gerichtet. Beide Kontrahenten hatten schwer mit ihren Nerven zu kämpfen, Spannung lag in der Luft. Linder T. lag allerdings mit 10:8 hinten, jetzt noch einmal konzentrieren. Sie konnte auf 10:10 verkürzen und ging sogleich mit einer cleveren Angabe mit 10:11 in Führung. Es folgte ein rascher Ballwechsel, Linder T. parierte hervorragend, der Gegner verzweifelt, die Zuschauer toben, Linder T. holte den Punkt und somit das Spiel! Der SV Ottmaring trennte sich mit einem hart erkämpften aber wohl verdienten 6:9 Sieg vom TSV 1871 Augsburg.