SVO Tischtennis Jugend bei Stadtmeisterschaft erfolgreich

Die Stadt Friedberg hat am 15. Mai 2022 alle jungen Tischtennisspieler die ihren Wohnsitz in Friedberg und deren eingeschlossenen Ortsteile angehören zur Stadtmeisterschaft 2022 nach Eurasburg eingeladen. 

Aktive Spieler, sowie Hobbyspieler im Alter von sieben bis 17 Jahren durften daran teilnehmen. Trotz des herrlichen Wetters kamen 18 Jugendliche zum Wettkampf. Jutta, die Trainerin des SV Ottmaring reiste mit vier Spielern aus der Hobbygruppe in der Halle von Eurasburg an.

Unsere vier Buben, noch ziemlich verschlafen, inspizierten erstmal die große Halle und die vielen Tischtennisplatten die neben einander standen. Eine Anspannung machte sich plötzlich bemerkbar. Aber nachdem sie die Gaststätte entdeckt hatten und was es dort alles zu kaufen gibt, legte sich diese. Jetzt wurde erstmal was zum Essen bestellt. Die Getränke wurden gesponsert von Eurasburg. 

Ich hatte schon Befürchtungen das sie danach eventuell sich nicht mehr bewegen wollten. 

Das Turnier begann pünktlich um 12.00 Uhr. Es wurde in vier Gruppen gespielt. Gemischt in Akteuren und Hobbygruppe. So hatten die Hobbyspieler Gelegenheit ein paar Erfahrungen zu sammeln bevor sie gegeneinander auf sich trafen. Es war sehr schön anzusehen wie unsere jüngsten gegen die großen sich gemessenen haben. Mit so manchem Trickbällen die vom Publikum mit viel Beifall honoriert wurden, konnten sie einige Punkte ergattern. 

Die erfahrenen Spieler unterstützten unsere Buben beim Zählen und wer wann aufschlägt, sehr lobenswert. 

Nach gut vier Stunden wurden die Stadtmeister ermittelt.  In der Hobbygruppe erreichte den

  1. Platz    Alexander Heiserer 
  2. Platz    Julius Güntner
  3. Platz    Philipp Fischer 
  4. Platz    Andreas Heiserer  

alle vom SV Ottmaring. 

Zufrieden und stolz nach unserem ersten Turnier fuhren wir erschöpft nach Hause. 

      

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random