Tischtennis Herren bereits drei mal erfolgreich

Im Spiel der Herren Bezirksklasse C Gruppe 1 Augsburg-Süd West (Bayerischer TTV - Schwaben-Nord) traf die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung des SVO am Montag, den 17. Oktober auf den TSV 1871 Augsburg. Die Ottmaringer entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher.

Das Satzverhältnis von 10:27 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Den Start machten die Doppel. Schulmann / Paltis machten mit Hess / Ridzal (SV Ottmaring) bei ihrem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Die gewinnbringende Taktik fehlte wiederum derweil Burkhardt und Brandl bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Schwandtner und Christian Linder (SV Ottmaring) ab dem ersten Ballwechsel. Ein Satz reichte nicht, weshalb Mayer / Lassonczyk das Match gegen Fürst / Sarcher (SV Ottmaring) mit 1:3 verloren. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Chancenlos war nachfolgend Alexander Schulmann gegen Sebastian Schwandtner (SV Ottmaring) nicht, aber mehr als ein 10:12, 11:7, 6:11, 5:11 war in dem anhand der TTRWerte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht zu holen. Nach gewonnenem ersten Satz gab im Anschluss Stefan Burkhardt das Spiel gegen Manfred Hess (SV Ottmaring) noch aus der Hand und verlor mit 11:9, 5:11, 6:11, 11:13. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Samir Ridzal (SV Ottmaring) war im Anschluss Joachim Paltis, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Johann Mayer bei seiner Niederlage gegen Christian Linder (SV Ottmaring). Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an die Tische. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Julian Sarcher (SV Ottmaring) fand Florian Brandl von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Josef Lassonczyk gegen  Leonhard Fürst (SV Ottmaring) . Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Mit 1:3 verlor Alexander Schulmann seine Partie gegen Manfred Hess (SV Ottmaring), in die Hess anhand der TTR-Werte im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Die  1. Mannschaft des SV Ottmaring wird nach nun 3 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen die DJK Pfersee II am 26.10.2022 an den Erfolg anzuknüpfen.