Erfolgreicher Start der Tischtennisjugend bei den Friedberger Stadtmeisterschaften

Am 13.11.2022 folgten wir der Einladung der Stadt Friedberg und nahmen zum zweiten Mal an der Stadtmeisterschaft Tischtennis mit unserer Hobbygruppe teil. Wie auch schon im Mai 22 erstrahlte der Morgen sehr sonnig und so hatten wir eine schöne Anfahrt nach Eurasburg, wo die Spiele ausgetragen wurden. Schließlich hatten wir ja einen Titel vom Mai 22 zu verteidigen, den Alexander Heiserer aus unserem Verein geholt hatte.

Dieses Mal starteten neun Spieler in der Hobbygruppe nach dem Schweizer System. Eine herzliche Begrüßung an alle Anwesenden erfolgte von Thorsten Höppner vom BC Rinnenthal. Wir wurden herzlich zum Buffet eingeladen. Der Tisch war reichlich gedeckt mit Brezen, Semmel, Wiener, Obst, Süßigkeiten und Getränken. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken an das Team Andreas Steinhardt und Thorsten Höppner vom BC Rinnenthal.

Mit 19 Spielern begann das Turnier pünktlich um 11.00 Uhr an sieben Tischen und so ging es zügig voran. Viele spannende Spiele konnten die Eltern und Trainer vom jeweiligen Team verfolgen. Auch eine Leistungssteigerung vom Mai 2022 war zu erkennen. Bis zum Ende des Turniers wusste keiner genau, wer wohl welchen Platz belegen würde, da die Turnierleitung sich das vorbehielt bis zur Siegerehrung. Und so wurde es sehr spannend beim Aufrufen der Spieler.

Der neue Stadtmeister war am Ende Rupert Crosby vom SV Ottmaring.

Platz 2 belegte Titelverteidiger Alexander Heiserer.
Platz 4 ging an Julius Güntner und
Platz 8 an unseren jüngsten Andreas Heiserer, ebenfalls vom SVO.

Trainerin Jutta mit ihren vier Schützlingen  Rupert, Julius, Andi und Alex hatte einen erfolgreichen Tag.