B-Junioren holprig zum Sieg

Nach dem erfreulichen Auftaktsieg gegen SV Mering (4:0) musste unsere in die Kreisliga aufgerückte B-Jugendmannschaft in Kissing eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Unglücklich deshalb, weil der Sieg der Kissinger in der letzten Sekunde durch ein Eigentor zustande kam. Die dritte Partie gewann die von Benny Lechner gecoachte Truppe gegen die DJK Hochzoll mit 5:3 Toren. Aber nicht über 80 Minuten spielten die Grünweißen auf dem Rieder Sportplatz überzeugenden Fußball. Der Sieg war zwar sehr verdient, aber er war holprig und zeitweise musste man sogar etwas zittern.


Vor allem in der Anfangsphase zeigten sich in der Abwehr deutliche Schwächen und so hatte Keeper Julius Vitting bange Minuten zu überstehen. Doch die 1:0 Führung der Hochzoller Gäste konnte Jonas Trinkl schon bald egalisieren. Und der gleiche Stürmer setzte dann noch einen drauf zur 2:1 Führung. Yosef Alazari sorgte mit dem 3:1 dafür, dass man den heißen Tee in der Pause beruhigt trinken konnte. Doch die “Blauen” aus Augsburg gaben nicht auf. Auch nicht, als Benny Ridzal das eigentlich vorentscheidende 4:1 erzielte. Sie erhöhten den Druck und als ihnen innerhalb von 5 Minuten zwei Treffer zum 3:4 Anschluss gelangen war die Partie wieder völlig offen. Bis der eingewechselte Matthias Fuß nach prima Vorarbeit von Justus Korth mit dem 5:3 den Sack zumachte.

Es spielten: Julius Vitting; Sebastian Hohenester, Nils Arnold, Nino Mairhörmann, Fabio Schmid, Simon Zieglmeir, Ferdinand Berger, Justus Korth Yosef Alazari, Benny Ridzal, Jonas Trinkl, Marcel Bodsch, Simon Fischer, Matthias Fuß.

Tore: Jonas Trinkl (2), Yosef Alazari, Benni Ridzal, Matthias Fuß.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...